Marken und Unternehmenskennzeichen sind essenziell für den Wiedererkennungswert eines Unternehmens und repräsentieren sowohl ideelle als auch materielle Werte. Eine bekannte Marke stellt für den Inhaber einen immensen Vermögenswert dar und ist ein wichtiger Faktor für seine Marktposition. Marken dienen vor allem dazu, die Herkunft der Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens zu signalisieren und sie gleichzeitig von den Angeboten der Wettbewerber zu unterscheiden.
Häufig fließt viel Aufwand und Geld in die Erhöhung der Markenbekanntheit. Um diese Investitionen zu schützen, sollten Sie Ihre Rechte an Namen, Logos, Slogans und Produktformen vor Missbrauch durch Dritte sichern.
Anmeldung deutscher Marken und EU-Gemeinschaftsmarken.
Internationale Registrierungen von Marken nach dem Madrider System (Madrider Abkommen/MA und Protokoll zum Madrider Markenabkommen/PMMA).
Widersprüche gegen deutsche Marken, Gemeinschaftsmarken und die Schutzgewährung internationaler Registrierungen.
Vertretung im Ausland durch unser Netzwerk erfahrener Korrespondenzanwälte.